Freitag, 30. Juni 2017

Abgehauen


Wie immer um diese Zeit lauscht Meister Karpow in Leukerbad den Jungautor/innen, und ich darf hier den Cartoon posten. Manchmal dauert die Suche nach dem passenden Bild ja länger als das Lösen des Rätsels, oder man findet überhaupt nichts Passendes. Heute zum Beispiel. Ich manipulierte deshalb eine Illustration aus "Das kleine Gespenst" von Otfried Preussler, sorry Frau Gebhardt-Gayler.

Das Rätsel schien mir hingegen wieder etwas einfacher als letzte Woche. Die üblichen Film- und Fernsehfragen, etwas Klassik, Literatur, Politik und ... wow, es ist fussballfrei! Highlights sind mir keine aufgefallen, dafür zwei nette Doppelfragen bei 36w/37w und 6s/7s.

Viel Vergnügen mit TMB
=^,^= spythere

Hier der allseits geschätzte, unverzichtbare Link von Glenraven. Herzlichen Dank!

7 Kommentare:

  1. .. und für die Ungeduldigen, hier schon mal der provisorische Link ;-)

    https://www.dropbox.com/s/03u1j1ask2x9tgr/2017_26.jpg?dl=0

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen

    Leukerbad war bei mir ebenfalls im Programm, ein Infekt hat mir aber einen Strich durch die Rechnung gemacht;(

    Zum Lösen des Rätsels reicht's aber allemal. Sommerleichte Kost war das heute, mit 3s als Highlight. Weitere Überraschungen fehlen leider.

    Trotzdem: allen viel Vergnügen!

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Ihr Lieben!

    Danke Euch für den willkommenen Rätselstartschuss!

    Das LW würde auch mit R auf 4 und 6 passen; und im Zweifel auch lieber halt mal schwarz statt blau ... 😉 (siehe 4s)

    Ich schwenke für alle die Weisse und wünsche Euch ein friedliches Wochenende! 😍

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend

    spy begann mit 21w, 26w, 14s ... letztes Wort 44w.

    Zu einem Lösungswort mit R einen Cartoon zu finden, wäre allerdings einfacher gewesen :D Ich glaube, ich geb's auf. Heute sieht's eh aus wie Ferienbetrieb.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend

    Dank dem doch vorwiegend sonnigen Wetter habe ich gerade erst das Vergnügen eines nicht allzuschweren Rätselspass genossen ..

    Begonnen habe ich mit 22w, 16s, 17s und 10s, letztes Wort war eher zufällig 44w .. auch wenn mir die Highlights fehl(t)en, haben doch zahlreiche originelle Frageformulierungen zu einem ungetrübten Rätselspass beigetragen ..

    Allen ein erholsames Sommerwochenende !

    AntwortenLöschen
  6. @ alle

    Bei einer solchen Beteiligung können wir jede(n) per Handschlag begrüssen: Danke Glenraven, Merci Andrea, guten Tag Foxy und merci beaucoup spy-there.

    AntwortenLöschen

Der aktuelle Post

Think Big

  Ein schönes Rätsel mit witzigen Lösungswort.  In der Frage zu 1 senkrecht ist ein "Dreckfuhler": Richtig ist Taeuber-Arp (nicht ...