Samstag, 17. September 2016

No cents!



Das Menu, das uns TMB auftischt, hat hat etwas viel Google-Pfeffer ist aber letzlich doch gut zu verdauen. Begonnen hatte ich mit 22w, gefolgt 25w, 1s, 35w, 42w, mein letztes Wort war 3s. - Apropos: Wieder gibt es einen Fehler bei der Nummerierung: 35 kommt doppelt vor. - Viel Vergnügen beim herbstlichen Rätselspass! 

Hier kommt der wichtige Link von Glenraven, herzlichen Dank!  TMB 37 2016
                                                                                                                    

19 Kommentare:

  1. Guten Morgen
    Musste heute viel googeln. Mein Highlight ist 42w.
    Allen viel Spass!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo miteinander
    diesmal fand ich es wesentlich einfacher als die beiden letzten Male. Mein 42w. habe ich noch mit 5w. da fehlt die Inspiration noch bei allen weissen Zwischenräumen. Bin aber zuversichtlich
    Schönes Wochenende allen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaum abgeschickt - schon war sie da! Ausgefüllt - ich und das Gitter!

      Löschen
  3. Guten Morgen Ihr Lieben!
    Das LW war bis vor zehn Jahren konkret noch bezahlbarer. Süss fand ich den Katervater (32s). Der Sommer wird seinen Rausch jetzt leider für die nächsten paar Monate ausschlafen und sich auf sein 4s legen ... 😢
    29s! ☮

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, ich fand das heutige Rätsel auch viel freundlicher als das von voriger Woche. Einzig bei 5w lässt mich mein 35w im Stich - vielleicht weil ich ein Weiblein bin ;)
    Danke für einen Tipp
    Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Chris (Weiblein?)

      Typische Piraten haben oft nur noch ein Auge, deshalb ist Konversation nicht mehr möglich!

      Löschen
    2. Herzlichen Dank. War sozusagen auf einem Auge blind ;) Chris (Christina)

      Löschen
  5. sehr googelig heute!
    mir fehlt noch der 1.buchstabe von 2s.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre mit zwei g nicht landwirtschaftlich, sondern wütend.

      Löschen
    2. ein A. Biokraftstoffe sind ein umstrittenes Thema.

      Löschen
  6. 6s, 2w und 14s waren mein Einstieg in das eher einfache Rätsel, 37w mein letztes Wort. Am besten gefiel mir die Istanbulette, d.h. natürlich nur die Wortkreation :)
    Karpow, wenn du all die vielen Zuckerschmankerln als bekömmlich bezeichnen kannst, musst du einen eisernen Magen haben :D Perfekt passender Cartoon, cool.

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Dank. War sozusagen auf einem Auge blind ;) Chris (Christina)

    AntwortenLöschen
  8. Guten Mittag

    Ein wieder bekömmlicheres Gitter, jedenfalls bekömmlicher als das heutige Herbstwetter .. auch wenn die Sonne an den Gestaden des Neuenburgersees einige Mal ganz kurz ihre Aufwartung machte ..

    Begonnen habe ich mit dem etwas gar offensichtlichen LW, 19w, 6s und 14s .. gefallen haben mir ua. 15s, 1s und 42w ..

    Allen ein geruhsames Wochenende !

    AntwortenLöschen
  9. nachträgliche fragen:
    (alle wörter als solche habe ich)
    26w: bezug zu "rigoletto oder so" ist mir klar, nicht aber die sache mit cocktail für eine leiche
    34w: worauf wird hier angespielt?
    37w: der oheim war zu googeln. aber "schier rüstungsbetrieb"?
    7s: scheint um etwas fußballerisches zu gehen. worum genau?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ David

      34w Andy und James Murray sind Schotten, aber an Olympia gelten sie zu ihrem Leidwesen als xxxxxx

      7 s xxxxx bedeutet hier "Abstieg", der FC Zürich stieg letzte Saison ab, was aber die eingefleischten Fans, die sich in der sog. "Südkurve" befinden, jetzt nicht daran hindert, weiterhin fest zu ihrem Verein zu stehen.

      Löschen
  10. @ david

    26w .... ist der Orginaltitel des Films *Cocktail für eine Leiche*. Wenn Du das Wort umstellst, bist Du bei *Rigoletto* und Co;)
    34w Auf ihre Nationalität? Seh da nicht wirklich durch......
    37w Wenn Du ein *g* an den Schluss hängst, bist Du bei dem Konzern
    7s Es geht hier wohl um den FCZ. Als .......... werden im Sport Qualifikationsspiele bezeichnet, bei denen es für die Beteiligten in der Regel entweder um die Verhinderung des Abstiegs in eine tiefere oder um den Aufstieg in eine höhere Liga geht.

    AntwortenLöschen
  11. danke, andrea!
    damit sind 26w und 37w geklärt.
    zu 34w und 7s äußert sich ja vielleicht noch jemand.

    AntwortenLöschen
  12. aha: jetzt erst sehe ich die antworten von karpow (oben).
    auch ihm merci; die nebel sind gespalten!

    AntwortenLöschen

Der aktuelle Post

Think Big

  Ein schönes Rätsel mit witzigen Lösungswort.  In der Frage zu 1 senkrecht ist ein "Dreckfuhler": Richtig ist Taeuber-Arp (nicht ...