Samstag, 4. Juni 2016

Oma




Meister Karpow vergnügt sich an einer Schach-Party bei der Queen. Oder sagte er Damenpartie? Na egal, er ist jedenfalls unabkömmlich, nämlich in London :)

Das heutige Rätsel scheint eher einfach - doch Vorsicht: TMB baute wieder trickreiche Fallen ein. Bei 21w etwa ist kein Kasten gesucht, sondern der passende, männliche Vorname. Das Säugetier aus 28w ist korrekterweise eher ein Saugetier, und so weiter.
Geniesst das Rätseln vor der nächsten Durststracke, denn dies ist schon wieder eine Doppelnummer!

ein entspanntes Wochenende unter dem eher verhangenen Himmel wünscht
=^,^= spy


Hier der direkte Link zum Rätsel.



8 Kommentare:

  1. Guten Morgen an alle

    Ja,in der Tat ein kurzer Genuss! Fussballlastiger wieder - die EM naht unweigerlich;(

    Das Lösungswort ist einmal mehr sehr gelungen. Gefallen haben mir 5 und 30w besonders.

    Viel Vergnügen!

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Ihr Lieben!
    Danke, Spy, für die Vertretung! Schmunzeln musste ich beim (analogen) 23w, bei 30w, 42w, 4s, 11s und auch beim LW! Schade, gerade zur fussballomnipräsenten Zeit hätte ich nichts gegen ein bisschen TMB-Ablenkung gehabt (TMB braucht wohl Zeit zum Gucken ...) 😉

    AntwortenLöschen
  3. Foxys Bestenliste kann ich bestätigen :) ... und würde vielleicht noch 39w dazu zählen. Ich begann mit 2s, 14w und 19w; letztes 13s. Hier fehlen mir noch 2 Buchstaben, bzw. der erste Teil des Worts. Ich geb's auf =_=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Queen sitzt noch drauf;)

      Löschen
    2. oh danke, andrea ^__^
      Karpow meldete grade, sie stehe noch, und man sehe den Dings kaum mehr vor darüber gelegten Mänteln. Offenbar regnet's dort oben :D

      Löschen
  4. Hallo Rätselfreunde.
    Langsam zweifle ich daran ob 14w richtig ist. Ist der zweite Teil das Wort dass man eben nicht mit ie schreibt?
    Bitte auch um Hilfe bei 11s.
    Hat 22w zwei A?
    Und 8s ? Wie geht das mit Wilhelm zusammen?
    Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 14w: Ja genau!
      11s: Wenn etwas im Anfangsstadium ist, mit integriertem deutschen Zug.
      22w: Ja, fliesst in die Donau und diese durch Passau.
      8s: Eine Art Schiff, von der sich Tell auf die Tellsplatte rettete.
      Guet Nacht ;-)

      Löschen

Der aktuelle Post

Think Big

  Ein schönes Rätsel mit witzigen Lösungswort.  In der Frage zu 1 senkrecht ist ein "Dreckfuhler": Richtig ist Taeuber-Arp (nicht ...